Donnerstag, 9. Januar 2014

Upi

Hallöchen,
leider ging der Tag gestern nicht besser weiter. In der Nacht hatte ich einen Migräneanfall und ich hab jetzt noch Kopfweh.

Und auch die Depression tanzt noch Samba in meine Kopf. Es ist einfach nicht schön wenn einen diese Gedanken einfach nicht mehr loslassen.

Dazu kommt noch starke Allergie mit Ausschlag. Und die Theorieprüfung nächste Woche ich flipp schon halb aus vor Aufregung!
Zu allem Überfluss hat meine Mann Nachtwache und das heißt ich sitze nun allein daheim, naja Hundchen macht einen guten Job wenn es ums aufheitern geht.

So schluss mit jammern - später schlafen und morgen ist sicher alles schon besser denn:
TGIF! Es ist Freitag. Hallo Wochenende!


Jetzt noch schnell das Rezept Für die Bratlinge:

Zutaten:
2 Petersielienwurzeln mit Blätter
2 Eier
250g Couscous
etwas Mehl 
1EL Kartoffelstärke

Plus:
Gewürze zum abschmecken

Info:
Man kann für dieses Rezept jedes Wurzelgemüse nehmen
Möhren, Pastinaken - ganz egal.

Couscous nach Anleitung zubereiten und etwas abkühlen lassen
Wurzeln reiben - die Blätter klein hacken

Aus Eier Stärke und Couscous eine Teig anrühren und dann die Petersilienwurzel und Blätter unterheben
Schließlich Mehl nach Bedarf zugeben bis ein Teig entsteht der Kloßteig ähnelt

Dann noch in einer Pfanne von beiden Seiten ausbacken.

Voilá!

Sehr lecker dazu:

Scharfer Joghurtdip:

Joghurt mit einem Schuss Zitronensaft, Gewürzen und Sambal Oelek mischen
Evtl noch von der Petersilie dazugeben.


Also ich hoffe eure Woche verlief erfreulicher und ihr habt Spaß beim nachkochen!

Bye!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen