Montag, 6. Januar 2014

Moin!

こんにちは。

Guten Tag.
Wie versprochen gibt es heute das erste Bento auf diesem Blog.

Gleich mal vorweg: Ich werde mit großer wahrscheinlichkeit nicht alle Bentos die ich so fabriziere auch hier Posten, da es morgens bei mir öfter mal turbulent zugeht. 
Aber natürlich poste ich regelmäßig gibt ja noch jede menge anderer Themen breit zu quatschen!

So et nü zum 

Bento #1


Erstmal alles auf einen Blick.

 Closeup der unteren Etage:
Reis mit Nori Tamago Furikake und daneben 2 Wüstchenoktopusse und eine Würstchenkrabbe auf einer "Wiese" aus Prinzessbohnen. Dekoriert mit einer Maus aus einem Radieschen (Passend zu meinem Spitznamen ;)) und Blüten aus Karotte.

 Obere Etage:
Tamagoyaki, in dem grünen Döschen ist etwas Ketchup (mein Mann liebt das Zeug) und als Nachtisch bekommt er ein Schokobon und Apfelschnitze.

Zu den Prinzipien:
Die fünf Farben einzuhalten war gar kein Problem, auch die fünf Zubereitungsarten habe ich geschafft nur leider enthält meine Box nichts scharfes somit habe ich die fünf Geschmacksrichtungen nicht geschafft.
Dafür wiederum habe ich das mit den fünf Sinnen auch hinbekommen.
Also ich finde das ist gar nicht mal so schlecht - nächstes mal mache ich statt Ketchup Harisa rein dann habe ich auch was scharfes.

Mission: Bentopremiere auf dem Blog erfolgreich abgeschlossen.
(Diese Nachricht zerstört sich nach dem Lesen von selbst.)
XD
Kennt noch jemand diesen epischen Spruch?

Bis dann!

じゃあ、またね。






こんにちは。

Hello!

So today I am gonna present my first Bento online ever!

But first I want to say something:
I won´t post every single Bento that I will prepare because it would be too much of a hassle.
However I plan to post regularly so prepare for some other fun topics to read about!

Now sit down because that awesome Bento is about to blow you off your feet:

Bento #1



 Closeup of the lower tier:
rice with Nori Tamago Furikake and 2 Octosausages as well as one Krabbysausage sitting on a field of bean grass and carrot flowers. I also made a mouse out of a radish. Doesn´t the beangrass look loke one of these fancy grass barans?

the upper tier:
Tamagoyaki, some ketchup. For dessert I packed a Schokobon and some apple slices.

I missed out on something spicy but aside of that I totally rocked it washoku-style!
So I am quite pleased with this bento. And I hope hubby will enjoy it.

Mission: COMPLETED!

See ya!

じゃあ、またね。


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen